16.06.2024

SRS bietet Musicalausfahrt für Interessierte zum Musical

Musicalfahrt zu "Tarzan"

SRS bietet Musicalausfahrt für Interessierte zum Musical "Tarzan" im SI-Zentrum in Stuttgart

Am Dienstag den 18.06.2024 unternahmen die Klassen 9 und 10 unserer Schule eine Musicalfahrt nach Stuttgart, um das berühmte Musical "Tarzan" zu besuchen. Die Fahrt wurde erneut von Frau Röhrer und Frau Weber organisiert und von den Schülerinnen und Schülern sowie den begleitenden Lehrkräften mit großer Vorfreude erwartet.

Nach der Ankunft in Stuttgart hatten die Schülerinnen und Schüler noch etwas Zeit, um im SI Zentrum eine Kleinigkeit zu essen oder sich auf das Musical einzustimmen. Die Spannung stieg, als sich die Türen öffneten und die Gruppe ihre Plätze einnahm.

Das Musical selbst war ein tolles Erlebnis. Die beeindruckenden Darbietungen der Schauspieler, die aufwendigen Kostüme, der tolle Gesang, die eingängigen Melodien und das spektakuläre Bühnenbild zogen alle in ihren Bann. Besonders beeindruckend war die Luftakrobatik, die das Thema des Dschungels auf eindrucksvolle Weise zum Leben erweckte.

Inklusive im Preis war dieses Jahr eine Pausenverkostung in Form eines Getränks und einer Brezel. Der Tarzan-Trinkbecher durfte als Andenken mitgenommen werden.

Die Heimfahrt zog sich leider sehr in die Länge, da in Stuttgart durch die EM viele Straßen gesperrt waren. Schlussendlich kamen alle wieder an der SRS an und viele waren der Meinung, dass die Musicalfahrt nach Stuttgart zweifellos ein unvergessliches Ereignis war.