Weihnachtsaktion - Sternaktion

Um den Weihnachtsgedanken zu wahren und auch weniger wohlhabenden Menschen ein Weihnachtsgefühl zu vermitteln, hat die SMV bereits zum vierten Mal diese Aktion in der Weihnachtszeit initiiert. Mit einem kleinen Beitrag konnte vielen (unbekannten) Menschen eine Freude gemacht werden. Dazu sammelte jede Klasse über einen Zeitraum von zwei Wochen ein bestimmtes Lebensmittel oder Alltagsprodukt. Während die Schüler Lebensmittel wie z.B. Öl, Nudeln, Gries, Dosenwurst, Schokolade, Essig, Salz, Nutella, Marmelade… oder Alltägliches wie Zahnpasta sammelten, spendeten die Lehrer Kaffee. Am Dienstag den 19.12.2017 wurden sämtliche Spenden dann in Sternform aufgestellt, fotografiert und anschließend dem Ellwanger Tafelladen übergeben.

Mit dieser Aktion will die gesamte Sechta - Ries - Schule ihr soziales Engagement zeigen, denn auch hilfsbedürftige Menschen sollen ein frohes Fest verbringen dürfen. Wir danken allen Spendern, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

[Stern3.JPG,75 KB]