Stückechronologie

Die Anfänge der „Mimenkiste“ liegen in den Jahren 1985/86. Damals spielte man ausschließlich mit Fünft- und Sechstklässlern 20 -30minütige Stückchen.

Der große Knaller wurde 1990 Paul Maars „Woche voller Samstage“. Dies war die erste abendfüllende Produktion der Theatergruppe, mit der man gleich auf Tour ging und sie zweimal in Aalen und einmal sogar im thüringischen Reichenbach spielte.
Seither hat man jedes Jahr eine Inszenierung erarbeitet, die im Sommer jeweils dreimal gespielt wurde.

Dabei hat man ganz verschiedene Aufführungsorte ausprobiert. Bespielte man zunächst das Foyer der Schule längs Richtung Glastür zum Hof, so versuchte man sich ein einziges Mal auf der Treppe zum Haupteingang, zweimal gar auf der Haupttreppe des Schulhauses, mehrere Male im Foyer der Turnhalle und ist heute wieder ins Schulfoyer zurückgekehrt, das man jetzt allerdings in seiner Breitseite nutzt.

Chronologie der Stücke:

1990  „Eine Woche voller Samstage“   (Auftritte in Aalen und Reichenbach)

1991  „Stokkerlok und Millipilli“   (Ostalbspieltage Aalen)

1992  „Fazz und Zwoo“

1993 „Der König in der Kiste“   (Ostalbspieltage Aalen)

1994  „Am Samstag kam das Sams zurück“

1995  „Was für ‘n Zirkus“

1996  „Neue Punkte für das Sams“   (Ostalbspieltage Aalen)

1997  „Das Rätsel der gestohlenen Stimmen“

1998  „Die Schlündelgründler“ (Ostalbspieltage Aalen)

1999  „Die Sache mit Odysseus“

2000  „ Die Lüge von Hameln“

2001  „Dorothy – verschollen in Oz“

2002  „August, August, August“

2003  „Höllenmaschinen, Männer und andere Flüche“

2004  „Statt Paradies nur Pappmaché“

2005  „Sophie und der Riese“

2006  „Tintenherz“

2007  „Das Monster von C.“

2008  „Das Böse droht- immer und überall“

2009  „Geschichten, Geschichten …“

2010  „Misty - das Mädel aus dem Nebel“

2011  „Fazz, Razz, Tick & Zwoo KG“

2012  “Die Drei Nasen”

2013  "Hast du heute schon geträumt?"

2014  "Panazazi in Gefahr"

2015  "Die Schlündelgründler"

2016  "Voll verpeilt in Findeland"

2017  "Weshalb nur immer diese Trouble?"

2019  "Paradiesäpfel und andere Nachtschatten"