Sechta-Ries-Schule Unterschneidheim

Ostalb läuft

Bereits zur Tradition geworden ist die Teilnahme der 5. und 6. Klässler der Sechta-Ries-Schule an der Benefizlaufaktion "Ostalb läuft", die in Zusammenarbeit mit Radio 7 an vielen Schulen im Ostalbkreis stattfindet. Die Schülerinnen und Schüler suchen sich im Vorfeld einen eigenen Sponsor, der für jede gelaufene Runde des Läufers einen Betrag an die wohltätige Organisation spendet, die in diesem Jahr unterstützt werden soll. Auf diese Weise haben die Schülerinnen und Schüler der Sechta-Ries-Schule schon viele tausend Euro erlaufen und werden dies auch in Zukunft noch gerne weiterhin tun.

Ostalb-läuft-19 [Ostalb-laeuft-19.jpg,65 KB]


Kontakt

Sechta-Ries-Schule
Ziegelhütte 19
73485 Unterschneidheim
Tel.: 07966 80 180 10
Fax: 07966 80 180 19


Öffnungszeiten der Verwaltung:
Mo., Mi., Fr.: 8.00 - 13.00 Uhr
Di., Do.: 8.00 - 12.00 Uhr,                          Do.: 14..00 - 16.00 Uhr



08.02.2019

Von Unterschneidheim um die Welt (und zurück)

[konzert2.jpg,224 KB]

Schulleiter Stefan Vollmer und Grundschulrektor Christoph März konnten am Donnerstag, dem 07.02. bei ihrer Begrüßung zu Recht von einer „Premiere“ sprechen. Der Grundschul-chor der Franz-Bühler-Grundschule unter der Leitung von Annette Schulz und Schülerinnen und Schüler der Sechta-Ries-Schule unter der Stabführung von Ruth Schmid kooperierten und konzertierten zum ersten Mal gemeinsam in der vollbesetzten Turn- und Festhalle in Unterschneidheim 

weiterlesen...


Gemeinde Unterschneidheim [pic_unterschneidheim.jpg,7 KB]  

Gemeinde
Unterschneidheim