Ostalb läuft 2016

Auch im vergangenen Schuljahr 2015/2016 waren die Schülerinnen und Schüler der Sechta – Ries - Schule wieder an der Aktion „Ostalb läuft“ (22. Juli 2016) beteiligt. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Frau Schmid und ein paar motivierenden Worten, ging es dann pünktlich um 8.45 Uhr mit dem offiziellen Startschuss los.

30 Minuten lang gaben die Kinder alles für einen guten Zweck. Die Anstrengungen haben sich letztendlich gelohnt: Auf den beiden jeweils 250 m langen Strecken legten die Kinder mehr als 500km zurück. Diese tollen Laufleistungen wurden von den Eltern mit Spenden von insgesamt 1094,20€ gewürdigt.

Wer oder was steht hinter Ostalb läuft:

"Ostalb läuft" ist eine Benefizlaufaktion, die in Zusammenarbeit mit Radio 7 gleichzeitig an vielen Schulen im Ostalbkreis durchgeführt wird. 30 Minuten lang joggen, rennen oder laufen die Schüler möglichst viele Runden über 250m. Die Schülerinnen und Schüler suchen sich dazu im Vorfeld einen eigenen Sponsor, der für jede gelaufene Runde des Läufers einen gewissen Betrag spendet. Dieser wird dann an eine soziale Einrichtung gespendet.