Sechta-Ries-Schule Unterschneidheim

04.01.2019

Hans Schwager ist neuer Konrektor an der SRS

Herr Hans Schwager wurde zum stellvertretenden Schulleiter an der Sechta-Ries-Schule bestellt. Nachdem die Stelle des stellvertretenden Schulleiters an der Sechta-Ries-Schule seit den Sommerferien unbesetzt war, hat das Staatliche Schulamt in Göppingen die Stelle wieder zügig besetzen können.

Herr Hans Schwager wurde von Schulamtsdirektor Bernd Schlecker und der stellvertretenden Amtsleiterin Frau Elke Weccard zum neuen Konrektor der Sechta-Ries-Schule bestellt. „Nun ist die Schulleitung wieder komplett und mit diesem Team sehr gut für die Aufgaben der Zukunft aufgestellt“, so Elke Weccard. „Ich freue mich sehr, dass mit Herrn Hans Schwager mein Wunschkandidat ins Amt eingesetzt wurde“, so Stefan Vollmer, Schulleiter der Schule. „Ich wünsche Herrn Schwager im neuen Amt gute Nerven, ein glückliches Händchen und weiterhin die positive Grundhaltung, die wir den Schülerinnen und Schülern, den Eltern sowie den Kolleginnen und Kollegen gegenüber schuldig sind.“

Hans Schwager ist bereits seit 2001 an der Sechta-Ries-Schule und hat unter verschiedenen Schulleitern bereits in einigen Bereichen der Schulleitung mitgearbeitet. Seine Arbeitsschwerpunkte lagen seither im Bereich der IT, des Schulnetzwerkes, des Qualitätsmanagements und der Organisation. „Ich habe großen Respekt vor der Aufgabe und freue mich gleichzeitig sehr auf die Arbeit“, so Hans Schwager beim Erhalt der Bestellungsurkunde.

         

[Bernd_Schlecker_Hans_Schwager_Elke_Weccard_2.jpg,143 KB]

Bildunterschrift (Hans Schwager im Amt): v.l.n.r.: Bernd Schlecker, Hans Schwager, Elke Weccard

Frau Elke Weccard (stellv. Schulamtsleiterin) und Herr Schulamtsdirektor Bernd Schlecker überreichten Herrn Schwager die Bestellungsurkunde. 

 

             

zurück