Sechta-Ries-Schule Unterschneidheim

26.07.2018

Landrat Klaus Pavel gibt an der SRS den offizielle Startschuss für den Chartitylauf

Am Freitag, den 20.07.2018 fand an der Sechta-Ries-Schule wieder die Aktion Ostalb läuft statt. Anders als in den vergangenen Jahren, wurde dieses Jahr der Ostalblauf aber offiziell an der Sechta-Ries-Schule eröffnet. Zusammen mit dem Rektor der Franz-Bühler-Grundschule Herrn Merz, dem Rektor der Sechta-Ries-Schule Herrn Vollmer, dem Schulrat Herrn Schlecker, dem Bürgermeister von Unterschneidheim Herrn Ebert gab Landrat Klaus Pavel den offiziellen Startschuss für alle teilnehmenden Schulen im Ostalbkreis. Ebenfalls dabei war ein Team von Radio7, das den Startschuss live übertrug. Anschließend begann der Lauf für alle Schüler und Lehrer. Selbst der Schulrat Herr Schlecker und der Landrat Herr Pavel reihten sich in die Reihen der Läufer mit ein. Nach einer halben Stunde des Laufens für den guten Zweck endet die diesjährige Aktion Ostalb läuft und die Läufer wurden mit geschnittenem Obst, Melone und Erfrischungsgetränken, die der Elternbeirat der beiden Schulen bereitgestellt hatte, versorgt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle beteiligten Eltern.

       

[Motivator_und_Oraganisator.JPG,82 KB]

Bitte klicken Sie auf das Bild.

        Ein weiterer Dank geht an Herr Wurstner, der die offizielle Eröffnung des Laufes dieses Jahr an die SRS geholt hat und sich für die Gesamtorganisation und Koordination dieses einzigartigen Sportereignisses verantwortlich zeichnete.   

 

zurück