Sechta-Ries-Schule Unterschneidheim

12.06.2018

Austragung des ersten Sechta-Schulcups an der SRS

Am Dienstag, den 05. Juni, fand auf dem Schulsportplatz der erste Sechta-Schulcup im Fußball statt. Da wir mit den Klassen 5/6 dieses Jahr nicht an den Wettkämpfen bei „Jugend trainiert für Olympia“ teilnehmen konnten, wurde kurzerhand dieses Turnier ins Leben gerufen. Teilnehmen durften diejenigen Kinder, die auch immer am Montag die Fußball-AG besuchen.
Als Gegner konnten wir die EBR Ellwangen und die Realschule Bopfingen begrüßen. Um neun Uhr startete das Turnier bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen. Gespielt wurde innerhalb der Klassenstufen 5 und 6, immer im Wechsel. Es wurden spannende und faire Partien gespielt und so standen am Ende des Vormittags folgende Platzierungen fest:

Klassenstufe 5:  1. EBR Ellwangen  

                            2. SRS Unterschneidheim

                            3. RS Bopfingen         

Klassenstufe 6:  1. EBR Ellwangen 

                            2. RS Bopfingen

                            3. SRS Unterschneidheim

          [Sechta-Cup-2018.jpg,181 KB]
         

Ob Sieger oder Verlierer, das Turnier war ein Gewinn für alle Beteiligten und das Dabeisein und die Freude standen bei diesem Turnier auf jeden Fall im Vordergrund!
Herzlichen Dank an den Regionalmarkt Bengelmann, der uns mit Getränken, belegten Semmeln, Nusszopf und Obst versorgte!!!

 

zurück