Sechta-Ries-Schule Unterschneidheim

14.02.2018

SRS feiert bunten Schulfasching in der Turnhalle

Gleich nach der Ausgabe der Halbjahresinformation zu Beginn der zweiten Stunde öffneten sich die Pforten der Turnhalle, um den jungen Närrinnen und Narren der Klassenstufen 5 bis 7 Einlass zu gewähren. Im Vorfeld war von den Mitgliedern der SMV unter der Leitung von Herrn Plechaty bereits die Turnhalle schön geschmückt, Butterbrezeln geschmiert, Wurst und Käsewecken belegt, Getränke bereitgestellt und die Anlage aufgebaut worden, sodass das bunte Treiben auch sogleich beginnen konnte.
Neben jeder Menge fetziger Faschingslieder mit Gesang, Polonaise und Tanz gab es auch einige Darbietungen unterschiedlicher Klassen. Einer der Höhepunkte dabei war der Gastauftritt der Unterschneidheimer Mädchengarde, die verkleidet als Politessen, einen grandiosen Gardetanz aufs Parkett brachten, der mit donnerndem Applaus von Seiten der Zuschauer belohnt wurde. Zwischen den einzelnen Aufführungen schaffte es Ruth Schmidt als DJ und Animateurin immer wieder mit passenden Songs und lustigen Mitmachaktionen die Stimmung nochmals anzuheizen. 
 

             

[Fasching2018-12.jpg,113 KB]

Für weitere Bilder klicken Sie bitte auf das Foto!

             

Insgesamt hat sich der Schulfasching an der SRS wieder einmal als harmonische und bunte Riesenparty mit fröhlicher Stimmung und sehr viel guter Laune präsentiert und alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr.  

 

zurück