Sechta-Ries-Schule Unterschneidheim

29.11.2017

TV-Meteorologe Sven Plöger berichtet über den Klimawandel und seine Auswirkungen für die Region

MOPS-Redaktion und Schüler der R 7c beim 9. KlimaForum Aalen mit Diplom-Meteorologe und TV Wettermoderator Sven Plöger

Der bekannte TV Wettermeteorologe Sven Plöger (auch bekannt als ARD-Wetterfrosch) referierte am 23.11.2017 im Landratsamt Aalen zum Thema „Globaler Klimawandel und seine Auswirkungen auf Europa und die Schwäbische Alb“.

Mit vielen Bildern und Geschichten vergangener Klima- und Wetterereignisse nahm Sven Plöger sein Publikum mit in die faszinierende Geschichte unseres Erdsystems und beantwortete wichtige Fragen der aktuellen Klimadiskussion.

Einen ausführlichen Artikel zum Vortrag von Sven Plöger gibt es in der nächsten MOPS-Zeitung.
        [KlimaForumAalen2017.jpg,121 KB] 
           

zurück