07.12.2023

Nikolaus macht Halt an der SRS

Nikolaus besucht Sechta-Ries-Schule in Unterschneidheim

Der Nikolaus und seine beiden Begleiterinnen Katharina und der Engel Lina sprechen über gute und schlechte Taten und verteilen Geschenke an die Fünftklässler

Unterschneidheim, 6. Dezember 2023 - Heute war ein ganz besonderer Tag an der Sechta-Ries-Schule, als der Nikolaus höchstpersönlich die fünften Klassen besuchte. Begleitet wurde er von seiner Begleiterin Katharina und seinem treuen Engel Lina, die den Schülern eine wichtige Botschaft überbrachte.

Mit einem lauten "Ho ho ho!" betrat der Nikolaus die Klassenzimmer und wurde von den aufgeregten Schülern mit strahlenden Augen und erwartungsvollem Lächeln empfangen.

Es war ein fröhlicher Moment als der Nikolaus die Geschenke an die Schülerinnen und Schüler verteilte und jedes Kind ein kleines Päckchen öffnete und ein Lächeln auf den Lippen trug.

Doch der Nikolaus und sein Engel Lina sprachen nicht nur über die positiven Dinge, sondern erinnerten die Kinder auch daran, dass es wichtig ist, sich über die eigenen Handlungen bewusst zu sein. "Manchmal machen wir Fehler oder treffen falsche Entscheidungen", sagte Louis. "Aber das bedeutet nicht, dass wir nicht daraus lernen können und uns verbessern können."

Die Schülerinnen und Schüler hörten aufmerksam zu und versprachen, ihr Bestes zu geben, um gute Taten zu vollbringen und aus Fehlern zu lernen. Der Nikolaus und seine Gefährtinnen verabschiedeten sich mit einem herzlichen Dankeschön und wünschten allen eine besinnliche Adventszeit.

Der Besuch des Nikolaus und die Worte von Engel Lina hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Schülerinnen und Schülern der Sechta-Ries-Schule.