15.09.2023

Ein gelungener Start für die neuen Fünftklässler der Sechta-Ries-Schule Unterschneidheim! Der feierliche Anfangsgottesdienst unter dem Motto "Hip hop - Schule ist top" hat den Schülerinnen und Schülern Mut für den Start in der neuen Schule gemacht. Das Motto wurde gewählt um den Kindern zu zeigen, dass Schule auch Spaß und Freude bereiten kann. Die Unterstützung der älteren Mitschüler gab den neuen Fünftklässlern Sicherheit und hat ihnen gezeigt, dass sie in der Schule willkommen sind. Der Anfangsgottesdienst war ein wichtiger Schritt für die neuen Schülerinnen und Schüler, um an der neuen Schule anzukommen und sich einzuleben. Wir bedanken uns bei den Sechstklässlern, Frau Schmid, Frau Rathgeb, Frau Trautwein und Frau Zech für ihr Engagement und freuen uns auf die kommenden Jahre mit den neuen Schülerinnen und Schülern an unserer Schule.