14.02.2024

Helau und Alaaf an der Sechta-Ries-Schule

Wieder einmal öffneten sich am Donnerstag, den 8. Februar, die Türen der Turnhalle zum alljährlichen Faschingstreiben an der Sechta-Ries Schule.

Pünktlich zu Beginn der zweiten Stunde hieß es dann: „Wolla mir se reilasse?“. Unzählig kreativ verkleidete Närrinnen und Narren stürmten die Tanzfläche. Gemeinsam mit den Paten der Fünftklässler wurde die Party, unter der bewährten Leitung von Ruth Schmidt, mit dem „Bob“ eröffnet.

Das folgende Programm war ebenso bunt wie die Kostüme der Narren.

Es reichte von abwechslungsreichen Tanzeinlagen der Fünfer bis hin zu einer nicht enden wollenden Polonaise.

Dazwischen schaffte es Frau Schmidt mit schweißtreibenden Tanzanimationen, die Partylaune der Feiernden hochzuhalten.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler der SMV, die im Vorfeld fleißig Brezeln geschmiert und Leberkäswecken belegt hatten.

Am Ende der närrischen Veranstaltung wurden noch die kreativen Sonderpreise an die Schüler verliehen. Die Urkunde für das beste Kostüm erhielt in diesem Schuljahr Luca Zeller aus der Klasse R5b als TicTac- Verpackung und den Preis für die beste Tanzeinlage wurde an die Klasse R5c und deren Paten übergeben.

Ein großes Dankeschön geht an all jene, die zum Gelingen dieses tollen Schultages beigetragen haben.