16.11.2023

Das FranceMobil zu Gast an der Sechta-Ries-Schule

Das ist kein gewöhnlicher Fremdsprachenunterricht am Dienstagmorgen. Zachary Brun aus Vichy besucht auf Einladung von Französisch-Lehrerin Elena Kraut die 6. bis 9. Klassen und es gelingt ihm allein in seiner Muttersprache – manchmal mit Händen und Füßen – die Lernenden zu animieren sich vorzustellen, gemeinsam zu spielen und ihren Wortschatz zu erweitern. Alle lernen sich kennen, lachen zusammen und verständigen sich auf Französisch. Brun ist einer von zwölf französischen Lektoren zwischen 20 und 30 Jahren in ganz Deutschland, die sich dafür einsetzen, ein attraktives, aktuelles und authentisches Bild von Frankreich zu vermitteln. Sie verdeutlichen damit anschaulich die Vorteile des Französischlernens.